Generalversammlung 2023

43bbb174 6820 4beb 9d4f 612c4e6131c3

Auch in diesem Jahr fand am 8.12.2023 die alljährliche Generalversammlung der Landjugend Burgsteinfurt im Landgasthof Teepe statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Henning Zimmermann die Mitglieder begrüßte, blickte Jannik Deitert als Schriftführer noch einmal auf das vergangene Jahr zurück.

Er erinnerte an zahlreiche Aktionen, wie etwa die Winterwanderung, das Kegel- und Menschenkickerturnier und auch an das Schützenfest auf dem Hof Becker.

Nach dem ausführlichen Jahresbericht, welcher von dem Kassierer Marcel Kreft mit aktuellen Zahlen aus dem Jahresbericht belegt wurde, kam es zu der Vorstellung der neuen Mitglieder. In diesem Jahr durfte die Landjugend insgesamt 16 Neumitglieder willkommen heißen und freut sich sehr über ihre Neuzugänge.

Im Anschluss der Vorstellungsrunde wurden die Vorstandsmitglieder gewählt.

Da Carolin Lindhof nach insgesamt vier Jahren den Vorstand verließ, übergab sie ihren Posten als 1. Vorsitzende an Meike Schnieder weiter, die von den Mitgliedern gewählt wurde. Somit wurde das Amt der Kassiererin frei, welches nun von Lara Feldkamp besetzt wird. Auch Marcel Kreft, der das Amt des Kassierers niederlegte, verließ den Vorstand nach sechs Jahren und wurde durch Jannik Deitert als neuen Kassierer abgelöst.

Die ehemaligen Schriftführer Jannik Deitert und Antonia Specker gaben ihr Amt an Matthis Bocker und Hanna Wilmer weiter.

Somit verließ auch Antonia Specker nach zwei Jahren den Vorstand.

Noa Klockgeter folgte als Sport- und Medienwartin auf Lara Feldkamp und das Amt der Beisitzerin wird durch Verena Becker neu besetzt, da auch Franka Engbring den Vorstand verließ.

Des Weiteren wurde der Helfer des Jahres sowie auch das älteste Landjugendmitglied an diesem Abend gekürt.

Nach der Bekanntgabe der kommenden Termine im Jahr 2024 und dem Austausch weiterer organisatorischer Aspekte, wurde die Versammlung von Henning Zimmermann geschlossen.

realisiert von Burnerpage mit editly.